
Bei Google Ads handelt es sich um ein PPC Werbesystem von. Bleiben zum Beispiel die Besucher auf Deiner Website oder Deinem Online Shop aus, kannst Du mit Google Ads die Besucherströme einkaufen. Die Abkürzung PPC (Pay-per-Click) sagt aus, dass wir pro Klick zahlen mit einem Marketing-Budget, welches Du selbst festlegen kannst. Durch den Klick auf Deine Google Ads-Anzeige leiten wir den Besucher weiter auf Deine Landingpage, auf der Du Dein Produkt oder Dienstleistung anbietest. Deshalb ist nicht nur die Optimierung Deines Googel Ads-Accounts und Deinen Anzeigen wichtig, sondern auch die Optimierung Deiner Landingpages. Denn je relevanter und hilfreich Deine Landingpage für die Besucher ist, desto weniger wirst Du zukünftig für einen Klick bezahlen. Genau genommen findet bei jeder Suche, bei der Deine Werbung ausgespielt wird, eine Auktion statt.
Die Quellen, an denen Deine Produkte und Dienstleistungen mit Google Ads ausgespielt werden, lassen sich zwei größere und einige kleinere Gruppen unterteilen: